Freitag, 8. März 2013

Vital Vision



Die Augen sind unsere Luke zur Welt. Durch sie nehmen wir den Großteil der Eindrücke wahr. Ein Meisterwerk der Natur, denn die optischen Eigenschaften dieses Organs sind beeindruckend. Blitzschnell paßt es sich unterschiedlichen Lichtverhältnissen an, fokussiert innerhalb von Sekundenbruchteilen und unterscheidet Farben in mehreren Millionen Nuancen.

Selbst moderne Fotoapparate können da nicht mithalten. Auch wenn deren Entwicklung rasant voranschreitet, verglichen mit den Eigenschaften der menschlichen Augen schneiden sie schlecht ab.

Aber unser Sehorgan ist anfällig für Störungen. Bei rund 40 Millionen Deutschen stimmt die Größe des Auges nicht mit der Brechkraft der Linse überein. Sie leiden deshalb unter Kurz- oder Weitsichtigkeit, und bei rund 800.000 Menschen fließt das Kammerwasser im Augapfel nicht mehr richtig ab. Der Druck im Inneren des Auges steigt und führt unbehandelt oft zu Schäden des Sehnervs. Auch die Leistung der Netzhaut und der Linse nehmen im Laufe der Jahre vielfach ab.

Bedingt durch die alternde Gesellschaft, dürften die Probleme mit den Augen in Zukunft zunehmen, sagt die  Deutsche Ophthalmologische Gesellschaft (DOG) voraus.

Freie Radikale und zu viel UV-Licht können Ihr Augenlicht massiv schädigen. Vital Vision von SISEL steckt voller botanischer und antioxidativer Stoffe, die bekannt dafür sind, dass sie die Augengesundheit fördern. Die Carotinoide Lutein, Zeaxanthin und Astaxanthin haben sich als hervorragende Filter für schädigendes Licht erwiesen und reagieren wie Antioxidantien, indem sie das Auge vor Beeinträchtigungen durch freie Radikale schützen. Die einzigartige Formulierung von Vital Vision enthält darüber hinaus weitere Antioxidantien wie die Vitamine Betakarotin (Provitamin A), Vitamin C und E. Auch Zink wurde hinzugefügt, da dieses Element ein wichtiger Begleitstoff für antioxidative Enzyme ist. Die kraftvollen Inhaltstoffe von Vital Vision werden Ihnen helfen, die Augen gesund zu erhalten und Ihr kostbares Augenlicht beschützen.

Die Wirkstoffe

Lutein und Zeaxanthin
Lutein und Zeaxanthin gehören zur Stoffklasse der Carotinoide. Als Carotinoide bezeichnet man eine Gruppe von etwa 600 in der Natur vorkommenden Substanzen, deren wichtigster Vertreter das Beta-Carotin ist.
Menschen, die in ihrem ganzen Leben viel grünes Gemüse oder Obst gegessen haben, leiden seltener an einer Makuladegeneration und an Grauer Star. Als Ursache dafür wird von der Forschung im Augenblick vor allem Lutein und das mit ihm verbundene Zeaxanthin angenommen.
Lutein und Zeaxanthin kommen als Pigment in der Retina, angereichert im sogenannten Gelben Fleck (Makula Lutea), vor.
Die schützende Wirkung von Lutein und Zeaxanthin in der Retina kann auf zweifache Weise erfolgen. Zum einen binden beide Substanzen freie Radikale und reduzieren auf diese Weise den oxidativen Stress (Wirkung als Antioxidantien), zum anderen absorbieren sie energiereiche Wellenlängen im blauen Spektralbereich und verhindern so photochemische Schäden.
Lutein und Zeaxanthin können nicht im Körper erzeugt werden und müssen daher ständig dem Körper zugeführt werden.
---
Blaubeerenextrakt
Blaubeerenextrakt beinhaltet die größte Menge aktiven Bioflavonoiden bezeichnet als Anthocyanoside. Anthocyanoside unterstützen die Adaptierung des Auges auf das Licht und sind für normale Sehschärfe in Dämmerlicht und in der Nacht verantwortlich. Das Blaubeerenextrakt unterstützt die korrekte Funktion des Auges durch seine antioxidante Wirkung und Verbesserung der Mikrozirkulation. Beschleunigt die Regeneration des Augenpigmentes Rhodopsin, der für Nachtsehen verantwortlich ist und Kapillaren Wand bestärkt, wodurch die Blutung in der Netzhaut verhindert wird. Einnahme von Blaubeerenextrakt wird vor allem dem Menschen empfohlen, die übermäßig die Augen bei der Arbeit mit PC belasten.
---
Augentrost
Augentrost hat die Macht, die im Alter schwindende Sehkraft zu unterstützen und zu verbessern! (Nicholas Culpeper, englischer Apotheker und Arzt des 17. Jahrhunderts).
Der Name verrät den Einsatz dieser alten Heilpflanze: Augentrost hilft bei verschiedenen Augen- und Lidrandentzündungen. Ermüdungserscheinungen der Augen, Lichtscheu und Brennen der Lidwinkel lassen sich mit Augentrost behandeln. Neben diesen ganz auf die Augen ausgerichteten Heilwirkungen zeigt Augentrost noch eine andere, erstaunliche Seite: Er wirkt kräftigend bei einer allgemein schwächlichen Konstitution, die mit häufigem Infekten und Lichtscheuheit einhergeht. Eine Kur über einen längeren Zeitraum kann zum Verschwinden der Symptome führen.
---
Haematococcus pluvialis (Grünalge)
Die Süßwasser-Mikroalge Haematococcus pluvialis  enthält in hoher Konzentration das Karotinoid Astaxanthin. Es ist als  eines der stärksten Antioxidantien der Welt bekannt.
Diese  Schutzfunktionen von Astaxanthin ermöglicht der Haematococcus, sich ohne Nahrung und Wasser für einen Zeitraum von mehr als 40 Jahren in einen Tiefschlaf versetzen und dabei Sommerhitze oder Winterkälte zu überstehen.

Natürliches Astaxanthin ist
50-fach stärker als Beta-Karotin
60-fach stärker als Vitamin C
550-fach stärker als Vitamin E

An der Hokkaido University Graduate School of Medicine untersuchte man die entzündungshemmende Wirkung von Astaxanthin. Die Erkenntnisse, dass Astaxanthin Entzündungen der Augen lindern kann und wie es dabei vorgeht, ist deshalb von Bedeutung, weil Entzündungen die eigentliche Ursache verschiedener Augenleiden sind.
---
Vitamin A, C, E und Zink
Vitamin A ist wichtig für den Sehvorgang und ein Mangel macht sich als Nachtblindheit oder Sehschwäche bemerkbar.
Vitamin C und E und Zink wirken antioxidativ am Auge und verhindern Zellschäden.
Eine großangelegte Langzeitstudie konnte zeigen, dass durch die regelmäßige Zufuhr von Vitamin C und E, Carotinoiden und Zink das Risiko für das Voranschreiten einer altersbedingten Makuladegeneration gesenkt werden kann.
---
Produkt: Vital Vision
Anwendung: Nehmen Sie 1-2 Kapseln täglich mit den Mahlzeiten
Größe: 30 Kapseln 

Vital Vision hier BESTELLEN  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen