Sonntag, 17. März 2013

Remediate Gelenkgesundheit



Remediate

Wer ein aktives Leben führen will, braucht gesunde Gelenke. Egal ob wir einfach nur unsere tägliche Arbeit zu tun haben, einen erholsamen Spaziergang machen möchten, am Wochenende gerne das Tanzbein schwingen oder sportliche Herausforderungen lieben -  in jedem Falle sind wir darauf angewiesen, dass unsere Gelenke mitspielen. Gehen, Heben, Springen oder Laufen – wir könnten keine einzige dieser Bewegungen ausführen, hätten wir nicht unsere Gelenke. Ständig sind sie im Einsatz –meistens, ohne dass wir uns dessen bewusst sind. Um zu funktionieren brauchen Gelenke Bewegung und eine gute Versorgung  mit Nährstoffen! Die Realität sieht leider so aus, dass Gelenkerkrankungen inzwischen eine Volkskrankheit geworden sind und bereits jetzt in Deutschland jährlich ca. 210.000 künstliche Hüft- und ca. 125.000 künstliche Kniegelenke eingesetzt werden. Gelenkerkrankungen können sich aber auch an den Gelenken der oberen Extremitäten, wie Daumensattel-gelenken, Fingergelenken, Ellenbogengelenken und Schultergelenken entwickeln.

Sorgen Sie also für die Gesundheit Ihrer Gelenke und erhalten Sie sich Ihre volle Beweglichkeit mit den richtigen Wirkstoffen.

Die Wirkstoffe
Boswellia Serrata Extrakt (5-Loxin)

Die Boswellia-Pflanze (Weihrauchpflanze) kommt ursprünglich aus Indien. Dort werden die bioaktiven Substanzen dieser Pflanze (Boswelliasäuren) seit Jahrhunderten als Mittel gegen Entzündungen genutzt. Zudem lindern sie Schwellungen sowie Gelenkschmerzen und verbessern die Blutzirkulation in dem entzündeten Gewebe.
5-Loxin enthält 3-O-Acetyl-11 Keton-ß-Boswellia-Säure (AKBA), ein Inhaltsstoff im Weihrauch, der die Produktion von entzündungsfördernden Substanzen (Leukotrienen) hemmt. Entzündungen sind eine der häufigsten Reaktionen unseres Körpers bei einem Angriff. Entzündungen gehen mit verschiedenen Symptomen einher: Rötungen, Schmerzen, Schwellungen sowie einer Verminderung der Beweglichkeit der betroffenen Stelle. Schuld an diesen Symptomen haben u.a. gefährliche entzündungsfördernde Substanzen (Leukotriene und Prostaglandine), die im Blut auftauchen. Die Leukotriene und Prostaglandine sind auch für die Entstehung von Krebs, Asthma sowie Atherosklerose mit verantwortlich.
Remediate enthält 15-mal mehr boswellische Säure AKBA als natürliche Boswellia Serrata und ist daher ein kraftvolles Produkt, um ohne Nebenwirklungen Gelenkschmerzen zu vermindern und die Rückbildung des Knorpels zu verhindern.

Katzenkralle
Ist eine Pflanze aus dem peruanischen Dschungel. Sie wird auch "Cat Claw" genannt, da ihre Dornen den Krallen einer Katze ähneln. Die Rinde der Pflanze enthält Alkaloide, Glukoazida, Phenol, narbenverheilende Substanzen und Antazida. Zu den Hauptwirkstoffen können 6 Alkaloide des Typs Oxindolico gezählt werden, 6 Quinovicsäure-Glykoside und außerdem 3 Triterpenpolihidroxilados. Die Katzenkralle hat therapeutische Effekte, wirkt wohltuend und präventiv und wird von Wissenschaftlern und Gesundheitsorganisationen weltweit anerkannt. Insbesondere ist Katzenkralle ein natürliches, entzündungshemmendes Mittel und hilft bei Arthritis und Rheuma

Teufelskralle
Die Völker im südlichen Afrika setzten schon sehr lange bei verschiedenen Erkrankungen auf die Teufelskralle. In Europa werden die Inhaltsstoffe der großen, knolligen Wurzel der Teufelskralle vor allem unterstützend bei Verschleißerscheinungen des Bewegungsapparates (Gelenke, Rücken) eingesetzt. Die entzündungshemmenden und abschwellend wirksamen Iridoidglykoside aus den Wurzeln der Pflanze vermindern den Schmerz und verbessern die Beweglichkeit und die Vitalität der Gelenke.

Ingwerwurzelextrakt
Ingwer ist seit Jahrhunderten ein wichtiger Bestandteil der indisch-asiatischen Gesundheitslehre. Doch auch bei uns ist Ingwer als heilsame Wurzel anerkannt: 1997 wurde Ingwer (Zingiber officinale Rosc) in das deutsche Arzneimittelbuch aufgenommen. Der besondere Anteil an Scharfstoffen, darunter Gingerole und Shogaole, sowie ätherisches Öl tragen zum Geschmack, Geruch und zur Wirkung von Ingwer bei. Die Forschung zeigt, dass Ingwer entzündungshemmende Eigenschaften besitzt, mit positivem Einsatz bei rheumatischen Beschwerden.

Kurkumin
Kurkuma (Gelbwurz) kommt ursprünglich aus Indien und wird im Ayurveda (= indische Heilkunst) traditionell bei rheumatischen Erkrankungen angewendet. Der gesundheitlich aktive Inhaltsstoff ist das so genannte Kurkumin, ein sekundärer Pflanzenstoff.
Kurkumin ist ein starkes Antioxidans.
In einer Studie an Patienten mit Rheumatoider Arthritis konnte festgestellt werden, dass Kurkuma-Extrakte Gelenksentzündungen und Symptome, wie beispielsweise Steifheit und Gelenkschmerzen, vermindern kann.

Weidenrindenextrakt
Schon in der Antike beschrieben griechische Ärzte die Wirksamkeit von Weidenrindenextrakt bei rheumatischen Beschwerden. Hippokrates setzte die Heilpflanze bei Schmerzen ein.
Inzwischen bestätigen aktuelle Untersuchungen die Wirksamkeit: In mehreren klinischen Studien zeigten sich die positiven Eigenschaften der Weidenrinde, die sich durch ihre schmerzlindernde, entzündungshemmende und antirheumatische Wirkung auszeichnet.
Weidenrinde enthält nachgewiesenermaßen Salicylsäure, einen entzündungshemmenden und schmerzlindernden Wirkstoff. Übrigens: Weidenrindenextrakt ist besonders für ältere Menschen, die unter Magen- oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen leiden, eine hervorragende Wahl.

Brennnesselextrakt
Die besondere Heilkraft der Brennnessel  hatten schon griechische und römische Ärzte erkannt und setzten sie bei Gelenkschmerzen ein. Der Extrakt der Brennnesselpflanze wurde inzwischen auch für die moderne Rheumatherapie entdeckt. Die Blätter der Brennnessel und das Kraut enthalten überwiegend Gerbstoffe, sowie Vitamin C, Vitamin A und Mineralstoffe (vor allem Eisen und Flavonoide).Verschiedene Eiweiße und ungesättigte Fettsäuren sind in den Früchten enthalten. Brennesselextrakte beeinflussten im Laborversuch die entzündungs-fördernden Botenstoffe in den Gelenkkapseln (Zytokine). Brennnessel ist zudem förderlich für das synoviale Gewebe um die Gelenke. Die Pflanze hat entzündungshemmende und schmerzlindernde Wirkungen und verbessert nachgewiesenermaßen die Beweglichkeit, reduziert Bewegungseinschränkung und Steifigkeit um bis zu 70 Prozent (Studie der Universitäten Frankfurt und München)

Grünlippmuschelpulver – enthält eine einzigartige Kombination an Fettsäuren, die so in keiner anderen Meerespflanze oder generell in einer Pflanze vorkommt, eingeschlossen Glykosaminoglykan, das für gesunde Gelenke sorgt. Seit Jahrhunderten steht die Grünlippmuschel auf dem Speiseplan der Maoris, der Ureinwohner Neuseelands. Bei diesen Menschen sind Gelenkerkrankungen nahezu unbekannt. Die Inhaltsstoffanalyse der Muschel belegt eine außergewöhnlich hohe Dichte an nützlichen Biowirkstoffen, die für die Nährstoffversorgung der Gelenke von Bedeutung sind. Hervorzuheben sind hier die Glykosaminoglykan, die zu Recht als "Nahrung für die Gelenke" bezeichnet werden können. Diese Aminozucker werden zur Knorpelbildung und Knorpelschmierung benötigt. .

Produkt: Remediate
Anwendung: Nehmen Sie 1-2 Kapseln täglich mit den Mahlzeiten
Größe: 60 Kapseln 

 Remediate hier BESTELLEN

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen