Donnerstag, 4. August 2011

Omega 3 EPA


Omega 3 EPA  (Produktvorstellung)


Die Omega-3-Fettsäuren sind eine Untergruppe innerhalb der Omega-n-Fettsäuren, die beide zu den ungesättigten Fettsäuren zählen. Sie sind essentielle Stoffe, sind also lebensnotwendig und können vom Körper nicht selbst hergestellt werden. Die Bezeichnung stammt aus der alten Nomenklatur der Fettsäuren. Bevor man sie als solche identifizierte, wurden sie gemeinschaftlich als „Vitamin F“ bezeichnet.
Omega-3 bedeutet, dass die letzte Doppelbindung in der mehrfach ungesättigten Kohlenstoffkette der Fettsäure bei der – von dem Carboxy-Ende aus gesehen – drittletzten C-C-Bindung vorliegt. Omega (ω) ist der letzte Buchstabe des griechischen Alphabets und bezeichnet das von der Carboxygruppe entfernteste Ende der Fettsäurekette.











Mehrfach ungesättigte Omega-3-Fettsäuren sind essentiell für die menschliche Entwicklung und Gesundheit, da der Körper sie selbst nicht herstellen kann. Die Fettsäuren tragen ebenfalls zu der Neubildung gesunder Zellmembranen bei. Omega-3- Fettsäuren spielen außerdem eine Schlüsselrolle für die Gehirnentwicklung und Konzentrationsfähigkeit. Die in Omega 3 EPA verwendeten Fischöle werden aus Wildlachs und Makrelen gewonnen und sind reich an Eicosapentaen- und Docosahexaensäure EPS und DHS).
Inhaltsstoffe
Fischöl, Gelatine, Feuchthaltemittel: Glycerin, D-alpha-Tocopherol.
Anwendung Dreimal täglich eine Gel-Kapsel zu den Mahlzeiten einnehmen. Nach dem Öffnen im Kühlschrank aufbewahren.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen