Freitag, 21. Oktober 2011

Cellulite Informationen

Was ist Cellulite


Cellulite ist eine unschöne Veränderung der Hautstruktur (sogenannte Orangenhaut) die bei Frauen im Bereich der Oberarme, Hüfte, Oberschenkel und Po erscheint.



Die Ursache von Cellulite ist mit dem Aufbau der Haut bei Frauen zu erklären. Die Haut besteht aus drei Schichten: Die Oberhaut mit der Hornhaut, die Lederhaut, die elastische Fasern enthält, und die Unterhaut mit dem Fettgewebe.



In der Unterhaut der Frauen werden die Fettzellen in sogenannten Fettkammern strukturiert, die sich in senkrechter Position zur Hautoberfläche befinden. Wenn die Kammern mit Fett überfüllt sind, entsteht ein Druck zur Hautoberfläche und so werden die unschönen Dellen sichtbar.

Cellulite-Ursachen


Es gibt verschiedene Faktoren in Ihrem Leben die das Erscheinen der Cellulite verursachen können: 

Genetik 


Die Wahrscheinlichkeit Orangenhaut zu entwickeln erscheint meistens bei Frauen deren Familienangehörige schwaches Bindegewebe haben. Cellulite betrifft hauptsächlich Frauen. 

Übergewicht 


Weil die Fettkammern in der Unterhaut die Cellulite direkt beeinflussen, spielt das Gewicht eine übergeordnete Rolle in der Entstehung und Behandlung der Cellulite. Je mehr Fettzellen die Fettkammern füllen, desto größer ist der Druck auf Leder- und Oberhaut was die Cellulite fördert. 

Rauchen 


Rauchen macht die Haut dünner und unelastischer, was die Cellulite verstärkt. 

Schlechte Ernährung 


Eine einseitige, fettreiche Ernährung und der Konsum von Alkohol und Koffein begünstigen die Entstehung der Cellulite. Allein die Einschränkung dieser Ursachen kann schon etwas Positives bewirken. Eine vitaminreiche Ernährung mit viel Obst, Gemüse, Vollkornprodukten und viel Wasser sind neben intensiver Bewegung wichtige Voraussetzungen im Kampf gegen Cellulite. 

Medikamente 


Diätpillen, Schlafpillen und Diuretika verursachen alle die Entstehung der Cellulite. Die Antibabypille trägt auch zur Entwicklung der Cellulite bei, durch den gesteigerten Östrogen-Spiegel den diese verursacht. Diese Pillen führen auch zur Behinderung des Lymphabflusses und des Abtransportes der Schlackenstoffe. Somit entsteht ein Flüssigkeitsstau und Ansammlung von Schadstoffen im Gewebe. Das Gewebe wird übersäuert und verhärtet. 

Bewegungsarme Lebensweise 


Das Sitzen ist für das Bindegewebe und die Entsorgung der Stoffwechselprodukte über Lymphgefäße und Venen ausgesprochen schädlich. Die Venen und Lymphgefäße können nur durch Muskelkontraktionen das Blut in den Gefäßen und die Lymphflüssigkeit befördern.



Ohne entsprechende Bewegung übt das stagnierende Blut in den Venen und die Lymphflüssigkeit Druck auf die Venen aus und dehnt diese aus. Überdehnte Venen und Blutgefäße transportieren die Schlackenstoffe viel langsamer ab und verursachen schlechte Blutzirkulation. Also nutzen Sie jede Möglichkeit sich zu bewegen.

Cellulite bekämpfen


Um Cellulite effizient zu bekämpfen muss jede der angesprochenen Ursachen einzeln behandelt werden. Es gibt keine Wunderbehandlung! Cellulite-Behandlungen sollten immer von positiven Veränderungen in Ihrem Lebensstil begleitet werden. Dazu auch ein paar Hilfsmittel: Die Anti-Cellulite Fitness Shorts von Delfin Spa, manuelle Lymphdrainage und Massage.



  • Trinken Sie mehr Wasser: mindestens 2 Liter am Tag.
  • Schränken Sie den Konsum von Kaffee, Tee und Alkohol ein.
  • Für jede Einnahme von Kaffee, Tee oder Alkohol trinken Sie 2 Gläser Wasser.
  • Treiben Sie regelmäßig Sport während Sie die Anti-Cellulite Bio-Shorts tragen. Viel Sport und Bewegung sind ein absolutes Muss im Kampf gegen Orangenhaut! KONSEQUENZ IST DER SCHLÜSSEL ZUM ERFOLG!
  • Eine gesunde Ernährung mit wenig gesättigtem Fett und Kohlenhydraten.
  • Ernähren Sie sich vitaminreich mit viel Obst und Gemüse(Vitamin C spielt eine positive Rolle im Kampf gegen Cellulite).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen