Freitag, 17. Januar 2014

Wie Sie für Ihre Haut die beste Hautpflege auswählen

Gastartikel von Frau Margaret Sullivan  Google+

Egal ob Sie fettige, trockene oder eher eine Mischhaut haben, wir sagen Ihnen, wie Sie diese am besten pflegen können. Diese Einteilungen setzen natürlich voraus, dass Sie selbst wissen, welcher Kategorie Sie Ihren Hauttyp zuordnen können. Und je nach Hauttyp sollten Sie sich natürlich für die entsprechende Hautpflegeserie entscheiden.

Trockene Haut ist sehr schnell schuppig und auch extrem sensibel. Fettige Haut ist recht leicht zu identifizieren, indem Sie ganz einfach fühlen können, dass an gewissen Stellen Ihre Haut eben etwas ölig ist. Ölige oder fettige Haut ist weitaus weniger sensibel als trockene Haut und reagiert auch nicht so schnell auf die Pflegeprodukte, so diese nicht einwandfrei mit Ihrem Hauttyp kompatibel sind. Fettige Haut hat an sich einen besseren Sonnenschutz, ist jedoch auch anfällig für Pickel, Unreinheiten und Akne. Wenn Ihre Haut an der Stirn, der Nase und dem Kinn fettig und ansonsten eher trocken ist, dann haben Sie eine Mischhaut.



Egal welcher Hauttyp Sie sind, peelen Sie sie nicht allzu oft. Zu häufiges Peeling führt dazu, dass die Schutzschichten der oberen Hautschichten zerstört werden. Wählen Sie für Ihre Hautpflege Naturkosmetik Marken aus, denn nur Naturkosmetik Marken stellen sicher, dass in den Produkten keinerlei Konservierungsstoffe oder auch Duftstoffe enthalten sind. Empfindliche Haut reagiert nämlich auf beide diese Komponenten oftmals allergisch.


Wie also pflegen Sie am besten Ihre trockene Haut?


Verwenden Sie eine sanfte Waschcreme oder ein sanftes Reinigungs-Gel. Retinol ist ein beliebter Antiaging Wirkstoff und eignet sich hervorragend zur Pflege trockener Haut. Auch empfohlen werden Produkte, die Hyaluronsäure enthalten. Cremen Sie Ihre Haut regelmäßig ein und massieren Sie die Creme langsam ein.

Die beste Hautpflege für fettige Haut:


Wenn Sie fettige Haut haben, dann ist es zwar einfacher, das richtige Produkt zu finden, jedoch weniger einfach, mit dem überschüssigen Fettgehalt der Haut umzugehen. Waschen Sie Ihre Haut mit einem sanften Gel oder Waschcreme morgens und abends. Massieren Sie die Waschcreme oder das Gel ca. 30 Sekunden lang ein und waschen Sie erst anschließend Ihr Gesicht. Verwenden Sie Cremes, die Retinol enthalten. Retinol reduziert die Fettproduktion und verkleinert somit die Poren. Verwenden Sie eine Creme, die keine Öle enthält, dafür aber einen LSF von 30.

Und wie sollten Sie Ihre Mischhaut pflegen?


Reinigen Sie Ihr Gesicht mit sanften Waschlotionen. Eine Reinigung 1 Mal am Tag ist völlig ausreichend. Verwenden Sie unbedingt Produkte, die kein Öl enthalten und an Stellen, die trockener sind,
 verwenden Sie eine fetthaltigere Tagescreme mit einem LSF von 30.



Keywords:






Autor Bio:

Margaret ist ein Schriftsteller, der vor kurzem umgezogen nach Hause, um sich niederzulassen und zu pflegen ihre Wurzeln. Narrative, insbesondere Bewertungen und Beschreibungen. Sie ist glücklich, recherchiert und schreibt über neue Themen zu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen